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Sie fragen - Wir antworten

 

Wir haben die häufigsten Fragen unserer Kunden zusammengetragen und auch beantwortet.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung.

 

 


Artikel


Der Artikel sieht im Original ganz anders aus als auf dem Bild! Was kann ich tun?


Wir sind immer bemüht unsere Artikel so gut wie möglich auf einem Bild wiederzugeben.

Bitte beachten Sie, dass die Farbdarstellung von der Art und Einstellung des verwendeten Monitors abhängig ist. Durch andere Einstellungen am eigenen Monitor kann ein Bild und somit auch der Artikel unter Umständen anders erscheinen.

Naturholz hat außerdem eine individuelle Maserung, die bei jedem Artikel anders ist. Gerade bei Holzarten wie Kernbuche oder Eiche kann die Maserung kräftiger oder weniger stark ausfallen, als bei dem jeweils angezeigen Produktfoto.





Führen Sie metallfreie Betten?


Unsere Steckbetten "Gotik", "Beta", "Beta50", "Beta Plus" und "Lobo" sind metallfrei. Durch das einzigartige Stecksystem werden keine Schrauben benötigt. Die Einzelteile vom Bettrahmen werden mit Hilfe von Holzdübeln verbunden.

Diese Verbindungen sind, obwohl nichts verschraubt wird, sehr stabil und robust.

Für die Steckbetten gibt es weiteres Zubehör, das einfach an den Bettrahmen gesteckt wird. 





Ist eine Mitteltraverse bei dem Bett dabei und wie ist diese abgestützt?


Jedes Bett hat eine Mitteltraverse, die jeweils am Kopf- und Fußteil des Bettrahmens befestigt wird. Die Mitteltraverse ist generell ebenfalls aus Massivholz gefertigt aber nicht grundsätzlich aus dem gleichen Holz, wie der Bettrahmen selbst.

Die Mitteltraverse wird zusätzlich noch durch zwei bis drei Füße abgestützt.

Durch die Mitteltraverse ist es möglich zwei Lattenroste in den Bettrahmen zu legen.





Ist es möglich bestimmte Maße an einem Bettrahmen ändern zu lassen?


Die vorgegeneben Maße am Bettrahmen sind Fixmaße. Diese lassen sich in den seltensten Fällen ändern.

Fragen Sie einfach bei unserem Service telefonisch unter 04106-1212160 (kostenlose Hotline 0800-6645484) oder per E-Mail an info(at)yadros.de nach.





Kann man bei jedem Bett jede beliebige Matratze verwenden?


Ja, das ist möglich!

Wichtig ist die Einlegetiefe im Bettrahmen. Eine Faustregel besagt, dass die Matratze mindestens 4-6 cm im Rahmen stecken sollte, um den richtigen Halt zu haben.

Das können Sie sehr leicht ausrechnen:

Die Maße von der Bettoberkante innen bis zur Auflageleiste vom Lattenrost (sogenannte Rostabsenkung) und zusätzlich die Höhe des Lattenrostes messen. Dann die Höhe vom Lattenrost von der Rostabsenkung abziehen.
Beispiel: Rostabsenkung 13,5 cm - Lattenrosthöhe 5 cm = Platz für die Matratze 8,5 cm

Eine gute Orientierung bieten unsere Set-Angebote. Die Kombinationen aus Lattenrost und Martratze wurden dort bereits optimal auf einander abgestimmt.

Natürlich beraten wir Sie gern auch telefonisch unter 04106-1212160 (kostenlose Hotline 0800-6645484) oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Frage an info(at)yadros.de.





Kann man sich Ihre Möbel auch irgendwo anschauen und direkt kaufen?


In Quickborn-Heide und Kiel haben Sie die Möglichkeit eine kleine Auswahl unseres Sortiments vor Ort anzuschauen und auch Matratzen Probe zu liegen. Die Produktauswahl unserer Ausstellung wechselt in regelmäßigen Abständen. Fragen Sie gern nach, ob Ihr Wunschartikel gerade ausgestellt wird und besichtigt werden kann.   

Wenn Sie sich entschieden haben, können Sie Lagerware direkt kaufen und mitnehmen oder sich auf Wunsch nach Hause liefern lassen.





Können Sie mir die Aufbauanleitung erneut zusenden?


Gern senden wir Ihnen die Aufbauanleitung per E-Mail im Pdf-Format zu. Sprechen Sie uns einfach telefonisch unter 04106-1212160 (kostenlose Hotline 0800-6645484) an oder schicken Sie uns eine E-Mail an info(at)yadros.de.





Sind Lattenroste und Matratzen bei dem Bettrahmen mit dabei?


Nein. Generell beziehen sich die Angebotspreise auf den jeweiligen Bettrahmen ohne Zubehör. Lattenroste, Matratzen und passendes Zubehör finden Sie in den entsprechenden Kategorien. Auf diese Weise können Sie sich entspannt und individuell Ihr Wunschbett zusammenstellen.

Sie brauchen Unterstütung bei der Auswahl Ihrer Schlafzimmermöbel? Rufen Sie uns einfach unter 04106-1212160 (kostenlose Hotline 0800-6645484) an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info(at)yadros.de.




Bezahlung


Welche Zahlungsarten bieten Sie an?


Ausführliche Informationen zu unseren Konditionen finden Sie in unserer Rubrik Zahlarten. Falls Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gern telefonisch bei uns (kostenlose Hotline: 0800-6645484) oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info(at)yadros.de.





Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?


Selbstverständlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten vertraulich. Alle wichtigen Informationen hierzu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.




Lieferung


Kann ich auch an einem Samstag beliefert werden?


Samstags-Lieferungen sind im Einzelfall möglich. Für eine verbindliche Auskunft wenden Sie sich gern an unser Beratungs-Team, dass Sie telefonisch (kostenlose Hotline: 0800-6645484) oder per E-Mail an info(at)yadros.de erreichen können.





Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?


Das ist möglich! Vor Ort können Sie in bar oder per EC-Karte bezahlen. Bitte stimmen Sie mit uns einen Termin zur Abholung ab, damit unser Lager-Team alles für Sie bereitstellen kann.

Die Ware ist in Kartons verpackt. Bitte beachten Sie bei der Wahl Ihres Transportmittels, dass gerade die Betten-Kartons recht lang sind. Im Zweifelsfall gibt Ihnen das Beratungs-Team gern Auskunft über die Packmaße.





Was muss ich bei der Anlieferung beachten?


Bitte kontrollieren Sie bei Eintreffen der Ware unbedingt, ob alle Kartons in Ordnung sind und die Anzahl der Packstücke mit den Papieren übereinstimmt. Auch wenn der Fahrer einen gehetzten Eindruck vermittelt, nehmen Sie sich die Zeit. Vermerken Sie bitte auf dem Speditionsschein jede noch so kleine Beschädigung. Bei einer sofort ersichtlichen Beschädigung an der Ware selbst bitte die Annahme verweigern. Nur so ist eine schnelle Abwicklung der Beanstandung möglich!

Achtung: Wenn Sie nichts auf den Speditionspapieren vermerken, wird die Versicherung der Spedition nicht für den Schaden aufkommen und wir können Ihnen den Schaden dann auch nicht ersetzen.





Welche Versandkosten muss ich bezahlen?


Ausführliche Informationen zu unseren Konditionen finden Sie in unserer Rubrik Versandkosten. Falls Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gern telefonisch bei uns (kostenlose Hotline: 0800-6645484) oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info(at)yadros.de.





Werden alle Produkte zusammen geliefert?


Grundsätzlich werden alle Artikel gemäß Ihrer Bestellung zusammen geliefert. Sollte ein Artikel aus Ihrem Auftrag zum geplanten Liefertermin nicht am Lager sein, werden wir Sie hierrüber informieren und Ihnen die gesamte vollständige Bestellung zu einem späteren Datum ausliefern.





Wie genau kann man den Liefertermin bestimmen?


Unsere Versandabteilung setzt sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung sobald die Ware unser Lager verlassen wird. Die Spedition benötigt innerhalb Deutschlands ca. 24-48 Stunden für die Auslieferung. Sollte Ihnen dieses Zeitfenster zeitlich nicht gut passen, dann stimmen Sie bitte direkt einen neues mit uns ab. Ein späteres Versenden der Ware ist kein Problem! Eine Uhrzeit der Auslieferung können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht nennen!

Die Spedition wird Sie vor Auslieferung telefonisch über den genauen Liefertermin informieren. Bitte nennen Sie uns daher unbedingt eine Telefonnummer unter der Sie gut erreichbar sind.

Wichtiger Hinweis: Sollte die Lieferung von einer bevollmächtigen Person angenommen werden, so teilen Sie uns bitte deren vollständigen Namen mit. Andernfalls kann die Spedition die Bestellung nicht an eine andere Person ausliefern.





Wie ist die Lieferzeit der Produkte?


Die Lieferzeit der einzelnen Artikel können Sie unserem Webshop entnehmen. Genauere Auskünfte geben wir Ihnen auch gerne per Telefon unter 04106-1212160 (kostenlose Hotline 0800-6645484) oder per eMail unter info@yadros.de.





Wird die Ware auch in meine Wohnung getragen?


Die Lieferung erfolgt grundsätzlich bis an die Bordsteinkante. Eine Lieferung direkt in die Wohnung nennt sich Duo-Zustellung und ist im Einzelfall möglich. Für eine verbindliche Auskunft wenden Sie sich gern an unser Beratungs-Team, dass Sie telefonisch (kostenlose Hotline: 0800-6645484) oder per E-Mail an info(at)yadros.de erreichen können..




Rückgabe, Umtausch oder Reklamation


Muss ich die Artikel bei der Rückgabe verpacken?


Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung. 



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